Sprechzeiten und Notdienste

NEUE INFEKTIONSSPRECHSTUNDE

zur Verringerung des Infektionsrisikos in einem vollen Wartezimmer gibt es in unserer Praxis derzeit folgende Regelungen:

Wir haben eine  Infektionssprechstunde mit Termin eingerichtet!

Immer wenn Sie Erkältungssymptome haben (Husten, Gliederschmerzen, Fieber, Halsschmerzen und Krankheitsgefühl), oder eine Coronainfektion vermuten, oder in Kontakt zu Personen mit Corona waren,

melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch bei uns an,  und Sie bekommen einen Termin für unsere Infektionssprechstunde immer vor der regul. Sprechstunde,

Mo+Di+Do 17:30-18:00 Uhr von uns.

Bitte beachten Sie zu anderen Zeiten werden Sie mit diesen Symptomen nicht eingelassen und nicht behandelt!

Bei uns brauchen Sie für die offene Sprechstunde keinen Termin!

Unsere Praxis hat besonders arbeitnehmerfreundliche

Sprechzeiten:

Mo -  Fr     08:30 - 11:00

Mo + Do   18:00 - 19:00

Dienstags, Mittwochs und Freitags ist die Praxis am Nachmittag wegen Hausbesuchen, Bürotätigkeiten od. Fortbildung geschlossen.

Hausärztlicher Notdienst

ab 14 Uhr

Tel: 116 117

Anlaufpraxis

im Kreiskrankenhaus Rendsburg,

Lilienstrasse 20-28,

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do  19:00 - 21.00 Uhr

Mi + Fr       17:00 - 21.00 Uhr

Wochenende

Hausärztlicher Notdienst

Tel: 116 117

Anlaufpraxis

morgens         09-14 Uhr

nachmittags  17-20 Uhr .

Außerhalb unserer Sprechzeiten wird ein Tonband die richtigen Telefonnummern für Sie bereit halten.

Telefonsprechstunde

Sicher haben auch Sie sich schon mal geärgert, dass ihr persönliches Gespräch mit Ihrem Arzt durch Telefonate, oder andere Störungen immer wieder unterbrochen wurde.

Sie werden sicher verstehen, dass wir Telefonate nur in besonderen Fällen ins Sprechzimmer durchstellen lassen, um diese Unterbrechungen des Arzt-Patienten- Gespräches zu reduzieren

Sollten Sie nur eine kurze Information wünschen, nehmen wir Sie in die Terminliste für die Telefonsprechstunde auf und rufen Sie im Anschluss an unsere Sprechstunde zurück.

Nur wenn Ihr Laborwert auffällig ist, ruft Dr. Schmelzer Sie in der Telefonsprechstunde an und bespricht die Laborwerte und die daraus folgenden therapeutischen Maßnahmen ausführlich mit Ihnen.