DMP - Behandlungsprogramme

Disease Management Programme (DMP) sind spezielle Behandlungsprogramme für Patienten mit chronischen Erkrankungen.

Die grundsätzlichen Vorteile eines solchen Programms sind eine gut abgestimmte  und kontinuierliche Betreuung durch den Hausarzt und die aktive Beteiligung der chronisch erkrankten Patienten an der Behandlung, zur Verbesserung Ihrer Versorgung. Auf diese Weise werden Folgeschäden und Komplikationen bei den Erkrankten vermieden oder auch frühzeitig erkannt.

Voraussetzung für eine Teilnahme an diesem Programm ist das regelmäßige Erscheinen min. 1x im Quartal!

Unsere Praxis bietet kassenärztlichen Patienten die Einschreibung in folgende DMP- Behandlungsprogramme an:

• Diabetes mellitus Typ II u. I
  • Koronare Herzkrankkeit
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Diabetologie

Diabetes

Als Diabetologe DDG ist Herr Dr. Schmelzer ein erfahrener und kompetenter Experte, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Diabetis mellitus (Typ I, Typ II und Sonder-formen) umfassend zu betreuen.

In der Praxis Dr. Schmelzer werden Sie über ihren Diabetes, dessen Folgeerkrankungen und Risikofaktoren beraten und behandelt.

Sie erhalten hier eine moderne und individuelle Therapie aller Diabetesformen und werden von Dr. Schmelzer und seinem Team auf Ihrem Weg zu einem eigenverantwortlichen Umgang mit dem Diabetes begleitet.

Regelmäßig führt Herr Dr. Schmelzer zusammen mit Frau Sehestedt Diabetesschulungen durch.

Bitte sprechen Sie uns für die Termine an!